top of page
Suche
  • AutorenbildPomspitz

Erziehung des Zwergspitz Welpen

Aktualisiert: 5. Jan. 2022




Eine gute Erziehung ist die optimale Grundlage für ein harmonisches Zusammenleben. Sauberkeitstraining sowie Grundgehorsam sind die wichtigsten Aspekte der Erziehung. Da Hunde im Welpenalter am schnellsten lernen, empfiehlt es sich von Beginn an konsequent mit ihnen zu üben. Lass dich nicht von seinem niedlichen Aussehen erweichen. Du musst für den Hund der Chef sein, denn sonst wird er den Anweisungen nicht folgen.


Den besten Einstieg in das Gehorsamkeitstraining kannst du mit den Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" finden. Vergesse weder die Belohnung noch den Tadel. Regeln sind wichtig und müssen ausnahmslos eingehalten werden. Auf dem bereits Erlernten kann weiter aufgebaut werden, jedoch sollte man den Welpen nicht überfordern. Täglich die Befehle zu üben beschleunigt den Erziehungsprozess.



Lasse deinen Hundewelpen in den ersten 6 Monaten nicht alleine! Grundsätzlich gehört der Pomeranian zu der anhänglicheren Hunderasse. Deshalb muss auch das Alleine sein gelehrt werden. Beginne also zunächst den Hund in kleineren Zeitabständen alleine zu lassen. Eine Hundekamera empfiehlt sich bestens um das Verhalten des Hundes am Anfang zu überwachen. So kannst du beispielsweise direkt auf deinem Smartphone nachsehen, wie sich dein kleiner Schützling schlägt.




Wir nutzen derzeit die Kameras von Little Smart und können diese wärmstens empfehlen. Die Kamera lässt sich unauffällig in einer Ecke platzieren und kann über das Smartphone um 360° gedreht werden.

WICHTIG! Eine Verabschiedung beim Verlassen mag zwar für uns zur Höflichkeit gehören, nicht jedoch für unseren Hund. Es erschwert den Abschied und ist kontraproduktiv bei der Erziehung.




47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page